|  | Dampflokomotiven der DRG,
      DR, DRB: Baureihe 97: Zahnradlokomotiven |  | 
|  97 502, Bochum-Dahlhausen, 1996 | ||
|  | ||
| (c) John Oxlade, Ralf Müller | ||
|  | ||
| Mehr Informationen zu diesem Thema, speziell über diese Loks, finden Sie unter anderem im "Eisenbahn-Fahrzeug-Archiv, Dampflokomotiven deutscher Eisenbahnen 1-4" vom transpress-Verlag, im Eisenbahn Kurier-Themen 21 "Lokomotiven für die Reichsbahn", in der 2-Monats-Zeitschrift "LokMagazin" und dem "Fahrzeug-Katalog" von GeraNova. | ||
| DRG/ DR/DB Baureihe/ Unter~ | Bauart/Klasse | Achsfolge | System | erstes Baujahr/ Stückzahl | 
|---|---|---|---|---|
| BR 97 | Foto:
        97 502, Baujahr 1923, Bochum-Dahlhausen, 1996; Museumslok 97 501 der Freunde der Zahnradbahn Honau-Lichtenstein; weitere Museums-Loks von Jürgen | |||
| 970 | Preussische T26 Z 34.14 | C1`n2(4) | Abt-System | 1902: 3; 1904: 1; 1905: 3; 1906: 1; 1910: 3; 1911: 3; 1912: 9; 1914: 2; 1916: 1; 1921: 4 | 
| 971 | Bayerische PtzL 3/4 Z 34.15 | C1`h2(4v) | Strub-System | 1912: 3; 1923: 1 ausgemustert 1963 | 
| 972 | Badische IX b1 Z 34.16 | C1`n2(4v) | Riggenbach-System | 1910: 4 | 
| 972 | Badische IX b2 Z 34.14 | C1`n2(4v) | Riggenbach-System | 1921: 3 | 
| 973 | Württembergische Fz Z 34.14 | 1`Cn2(4v) | Riggenbach-System | 1893: 4; 1899: 1; 1900: 2; 1902: 1; 1904: 1 | 
| 974 | Preussische T28 Z 46.16 | 1`D1`h2(4v) | Abt-System | 1921: 1 | 
| 974 II | DRG-Neubaulok Z 68.16 | 1`F1`h2(4) | Abt-System | 1942: 2 | 
| 975 | DRG-Neubaulok Z 55.15 | Eh2(4v) | Riggenbach-System | 1923: 2; 1925: 2 |