Dampflokomotiven
der DRG, DR, DRB: Baureihen 40 bis 59: Güterzuglokomotiven mit Schlepptender |
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52 9900, Berlin-Schöneweide, September 2007 |
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Mehr Informationen zu diesem Thema, speziell über diese Loks, finden Sie unter anderem im "Eisenbahn-Fahrzeug-Archiv, Dampflokomotiven deutscher Eisenbahnen 1-4" vom transpress-Verlag, im Eisenbahn Kurier-Themen 21 "Lokomotiven für die Reichsbahn", in der 2-Monats-Zeitschrift "LokMagazin" und dem "Fahrzeug-Katalog" von GeraNova. |
DRG/ DR/DB Baureihe/ Unter~ |
Bauart/Klasse | Achsfolge | Vmax | kWi | erstes Baujahr/ Stückzahl |
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BR 41 |
-
Foto:
41 1150, Meiningen, 2002; - Foto: 41 1231-4, Arnstadt, Oktober 2002; - Foto: 41 1231-4, Weimar, Mai 2003; - Foto: 042 018, Meiningen, 2002 (ex 41er DB Öl); - Foto: 41 1144-9 , Dresden-Altstadt, 2004; - Foto: 41 360, Baujahr 1941, von Christian Splittgerber |
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41 DB 041 (Kohle); DB 042 (Öl); DR 41.10-13 (Kohle) |
Einheitslok G 46.18/20 |
1`D1`h2 | 90km/h | 1400 | 366 ab 1936; 1936: 2; 1938: 3; 1939: 285; 1940: 60; 1941: 16 |
BR 41 gesamt: 1949: DR: 108 - DB: 93 01.07.1960: DR: 112 Stück 01.07.1970: DR: 8 - DB: 47 31.12.1980: DR: 30 ausgemustert 1977 bei der DB und 1978 bei der DR; Museumslok 41 1185 des DB Museums; weitere Museums-Loks von Jürgen |
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BR 42 | |||||
42 | Kriegslok G 56.18 |
1`Eh2 | 80km/h | 1323 | 1943: 2; 1944: 769; 1945: 62 |
BR 42 gesamt: 1949: DR: 35 - DB: 135 01.07.1960: DR: 37 Stück 01.07.1970: DR: 2 - DB: 36 ausgemustert 1962 bei der DB und 1972 bei der DR; Museumslok 42 2708 aus Strasshof; weitere Museums-Loks von Jürgen |
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4200 | Kriegslok | 1`Eh2 m. Brotankessel |
80km/h | 1323 | 2 in 1951 |
BR 43 | Foto: 43 001, Baujahr 1927, Dresden-Altstadt, 1998 | ||||
43 | Einheitslok G 56.20 |
1`Eh2 | 70km/h | 1850 | 1927: 10; 1928: 25 |
BR 43 gesamt: 1949: DR: 35 01.07.1960: DR: 34 Stück ausgemustert 1968 Museumslok 43 001 des Verkehrsmuseum Dresden |
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BR 44 | - Foto:
44 594, Salzwedel, 2004; - Foto: 44 1093, rechte Seite, Weimar, Oktober 2002; - Foto: 44 1093, linke Seite, Weimar, Mai 2003; - Foto: 44 1486, linke Seite, Meiningen, 2002; - Foto: 44 1486, rechte Seite, Arnstadt, Oktober 2002; - Foto: 44 1486, linke Seite, Berlin-Schöneweide, Sommer 2005; - Foto: 44 1486, rechte Seite, Berlin-Schöneweide, Sommer 2005; - Modellfoto: 44 Kohlenstaub, Modell von ROCO; - Foto: 44 0093, von Christian Splittgerber |
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44 DB 044.0-9 (Kohle); 043.0-9 (Öl); DR 44.10-29 (Kohle); 44.00-09 (Öl); 44.91-99 (Kohl.- Staub) |
Einheitslok G 56.20 |
1`Eh3 | 80km/h | 1405 | 1926: 10; 1933: 2; 1937: 46; 1938: 72; 1939: 72; 1940: 70; 1941: 469; 1942: 658; 1943: 303; 1944: 89 |
BR 44 gesamt 1949: DR: 345 - DB: 765 01.07.1960: DR: 327 Stück 01.07.1970: DR: 239 - DB: 320, davon 29x BR 043 31.12.1980: DR: 93 ausgemustert 1977 bei der DB; Museumslok 44 1093 des DB Museums; weitere Museums-Loks von Jürgen |
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4400 | Mitteldrucklok G 56.20 |
1`Eh4v | 80km/h | . | 1932: 2 |
BR 45 | Foto: 45 010, Baujahr 1941, Nürnberg, 1997 | ||||
45 | Einheitslok G 57.18/20 |
1`E1`h3 | 90km/h | 2060 | 1936; 1940: 3; 1941: 23 |
BR 45 gesamt: 1949: DR: 1 - DB: 26 ausgemustert 1954 bei der DR und 1959 bei der DB |
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BR 50 | -
Foto:
50 2988, linke Seite, Meiningen, 2002; - Foto: 50 2988, rechte Seite, Meiningen, 2002; - Foto: 50 3501, linke Seite, Meiningen, 2002; - Foto: 50 3501, rechte Seite, Meiningen, 2002; - Foto: 50 3626, rechte Seite (Fotoanstrich), Weimar, Mai 2003; - Foto: 50 3626, linke Seite (Fotoanstrich), Weimar, Oktober 2002; - Foto: 50 3648, linke Seite, Umbau 1961, Arnstadt, Oktober 2002; - Foto: 50 3648, rechte Seite, Umbau 1961, Dresden-Altstadt, 1998; - Foto: 50 3682, Umbau 1961, Röbel, 2000; - Foto: 50 3695, linke Seite, Staßfurt, Frühjahr 2003; - Foto: 50 3695, rechte Seite, Berlin-Schöneweide, Sommer 2005; - Foto: 50 3709, Dresden-Altstadt, 2004; - Foto: 50 3708, Dresden-Altstadt, 2004; - Foto: 50 3624+3570, Salzwedel, 2004; - Foto: 50 3552, Salzwedel, 2004; - Foto: 50 3685, linke Seite, Salzwedel, 2004; - Foto: 50 3685, rechte Seite, Salzwedel, 2004; - Foto: 50 3075, Bochum-D., Sommer 2005; - Foto: 50 3707, Berlin-Schöneberg; - Modellfoto: 50 DRG, Modell von ROCO; - Modellfoto: 50 622, Modell von ROCO; |
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50 DB 050 bis 053; DR 50.10-31 |
Einheitslok G 56.15 |
1`Eh2 | 80km/h | 1195 | 3164 von 1939 bis 1944; 1938: 12; 1939: 202; 1940: 639; 1941: 822; 1942: 1053; 1943: 338; 1944: 58 |
BR 50 gesamt: 1949: DR: 329 - DB: 2090 01.07.1960: DR: 214 Stück 01.07.1970: DR: 316 - DB: 998 31.12.1980: DR: 233 ausgemustert 1977 bei der DB und 1986 bei der DR; Museumslok 50 622 des DB Museums; Museumslok 50 975 des DDM Neuenmarkt; Museumslok 50 2740 der UEF; Museumslok 50 3539 der UEF; Museumslok 50 3688 des DB Museums; weitere Museums-Loks von Jürgen |
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5030 | Einheitslok | 1`Eh2 Brotan-Kessel |
80km/h | . | 1942 |
BR 52 | - Foto:
52 8109-2, linke Seite, Weimar, Mai 2003; - Foto: 52 8109-2, rechte Seite, Weimar, Oktober 2002; - Foto: 52 5448-7, Leipzig-Plagwitz, März 2002; - Foto: 52 5448-7, Leipzig Hbf; - Foto: 52 8154-8, Leipzig-Plagwitz, März 2002; - Foto: 52 8154-8, Meiningen, 2002; - Foto: 52 8154, linke Seite, Lutherstadt Wittenberg, 2006; - Foto: 52 8154, rechte Seite, Lutherstadt Wittenberg, 2006; - Foto: 52 8047, Umbau 1962, Dresden-Altstadt, 1996; - Foto: 52 9900, Dresden-Altstadt, 2000; - Foto: 52 9900, rechte Seite, Berlin-Schöneweide, 2007; - Foto: 52 9900, linke Seite, Berlin-Schöneweide, 2007; - Foto: 52 8029, Berlin-Lichtenberg, Sommer 2005; - Foto: 52 8029, rechte Seite, Umbau 1961, Salzwedel, 2004; - Foto: 52 8029, linke Seite, Umbau 1961, Salzwedel, 2004; - Foto: 52 8029, Umbau 1961, Wittenberge, 2001; - Foto: 52 8029, Tenderseite, Umbau 1961, Röbel, 2000; - Foto: 52 8079-7, Dresden-Altstadt, 2003; - Foto: 52 8079-7, Berlin-Lichtenberg, Sommer 2005; - Foto: 52 8080, Dresden-Altstadt, 2004; - Foto: 52 8177, Berlin-Lichtenberg, 2004; - Foto: 52 8177 (Tenderseite), Berlin-Lichtenberg, 2004; - Foto: 52 8177 am Bahnsteig in Berlin-Gesundbrunnen, 27.05.2006; - Foto: 52 8131, Salzwedel, 2004; - Foto: 52 6666, linke Seite, Berlin-Schöneweide, Sommer 2005; - Foto: 52 6666, linke Seite, Berlin-Schöneweide, Sommer 2007; - Foto: 52 8041, linke Seite, Lutherstadt Wittenberg, 2006; - Foto: 52 8015, linke Seite, Lehrte, 2007; - Foto: 52 8075, linke Seite, Berlin-Schöneweide, Sommer 2007; - Foto: 52 8075, rechte Seite, Berlin-Schöneweide, Sommer 2007; - Foto: 52 8017, linke Seite, Berlin-Schöneweide, Sommer 2007; - Foto: 52 8017, rechte Seite, Berlin-Schöneweide, Sommer 2007; - Foto: 52 8173, linke Seite, Berlin-Schöneweide, Sommer 2007; - Foto: 52 8184, linke Seite, Berlin-Schöneweide, Sommer 2007; - Foto: 52 8135, Wildau |
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52 DR 52.10-77 (Kohle); 52.91-99 (Kohl.- Staub) |
Kriegslok G 56.15 |
1`Eh2 | 80km/h | . | 1942: 199; 1943: 3830; 1944: 2162; 1945: 67 |
5218-20 | Kondenslok | 1`Eh2 | 80km/h | . | 1943 |
BR 52 gesamt: 1945: DR: 1500 - DB: 814 01.07.1960: DR: 758 Stück 01.07.1970: DR: 746 31.12.1980: DR: 225 ausgemustert 1963 bei der DB und 1992 bei der DR; Museumslok 52 100 aus Strasshof; Museumslok 52 5804 des DDM Neuenmarkt; Museumslok 52 7594 aus Strasshof; Museumslok 52 8080 der ostsächs. Eisenbahnfreunde; Museumslok 52 8121 der Eisenbahnfreunde Betzdorf; Museumslok 52 8134 der Eisenbahnfreunde Betzdorf; Museumslok 52 8141 der ostsächs. Eisenbahnfreunde; weitere Museums-Loks von Jürgen |
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5270 | Sächsische III b G 23.13 |
1`Bn2 | 75km/h | . | 1874: 6 |
BR 53 | - Foto:
53 669, Dresden-Altstadt, Mai 2003; - Modellfoto: 53 863, Modell von Brawa; |
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530 | Preussische G42 G 33.14 |
C n2v | 55km/h | . | 1885: 3; 1886: 2; 1888: 1; 1889: 5; 1890: 9; 1891: 10; 1892: 27; 1893: 14; 1894: 17; 1895: 30; 1896: 25; 1897: 42; 1898: 37; 1899: 57; 1900: 1; 1903: 3; 1905: 2 |
533 | Preussische G43 G 33.15 |
C n2v | 60km/h | . | 1903: 3; 1904: 3; 1905: 17; 1906: 11; 1907: 3 |
536-7 | Sächsische V V G 33.14 |
C n2v | 45km/h | . | 1885: 1; 1887: 9; 1888: 4; 1890: 28; 1892: 18; 1894: 8; 1895: 12; 1896: 9; 1898: 20; 1899: 8; 1900: 6; 1901: 17 |
538 | Wurttembergische Fc G 33.13 |
C n2v | 45km/h | . | 1890: 3; 1891: 13; 1892: 7; 1896: 4; 1897: 8; 1898: 21; 1899: 7; 1900: 8; 1901: 2; 1902: 9; 1904: 4; 1907: 3; 1908: 7; 1909: 2 |
5310 | Oldenburgische G42 G 33.13/14 |
C n2v | 45km/h | . | 1895: 5; 1897: 4; 1904: 1; 1905: 1; 1907: 5; 1909: 3 |
5370-71 | Preussische G3 G 33.13 |
C n2 | 45km/h | 1880: 3; 1881: 7; 1882: 15; 1883: 19; 1884: 40; 1885: 44; 1886: 15; 1887: 14; 1888: 23; 1889: 62; 1890: 68; 1891: 74; 1892: 21; 1893: 42; 1894: 15; 1895: 5; 1896: 2; 1897: 19; 1901: 1 | |
ausgemustert 1929; Museumslok G 3 des DB Museums; weitere Museums-Loks von Jürgen |
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53 76 | Preussische G4 1 G 33.13 |
C n2 | 45km/h | . | 1882: 3; 1884: 1; 1885: 1; 1887: 1; 1888: 1; 1889: 4; 1890: 3; 1891: 7; 1892: 9; 1893: 2; 1894: 1; 1895: 1; 1897: 21; 1898: 13; 1899: 21; 1900: 1 |
53 80 | Bayerische CIV G 33.13 |
C n2 | 50km/h | 1884: 1; 1885: 9; 1888: 2; 1889: 5; 1890: 8; 1891: 14; 1892: 19; 1893: 12 | |
53 80-81 | Bayerische CIV G 33.14 |
C n2v | 50km/h | . | 1889: 2; 1892: 5; 1893: 4; 1894: 28; 1895: 16, 1896: 2; 1897: 33 |
ausgemustert 1932 | |||||
53 82 | Sächsische V G 33.13 |
C n2 | 45km/h | . | 1862: 1; 1865: 1; 1868: 7; 1869: 1; 1870: 4; 1871: 6; 1872: 5; 1873: 7; 1874: 8; 1875: 13; 1876: 10; 1877: 1; 1878: 9; 1882: 4; 1884: 2; 1885: 5; 1886: 1; 1887: 4 |
53 83 | Württembergische F2 G 33.13 |
C n2 | 45km/h | . | 1864: 10; 1866: 7; 1867: 11; 1868: 11; 1869: 9; 1870: 6; 1871: 5; 1872: 7; 1874: 9; 1877: 2; 1880: 5; 1889: 5 |
53 85 | Badische VIIa Badische VIIc G 33.13 |
C n2 | 45km/h | . | 1866: 7; 1870: 2; 1871: 1; 1872: 3; 1873: 11; 1874: 9; 1879: 5; 1880: 7; 1881: 4; 1883: 1; 1884: 9; 1885: 7; 1889: 11; 1890: 4; 1891: 4 |
BR 54 | |||||
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54 0 | Preussische G5 1 G 34.13 |
1`Cn2 | 65km/h | . | 1892: 2; 1893: 22; 1894: 24; 1896: 2; 1897: 1; 1899: 42; 1900: 19; 1901: 40; 1902: 1; 1903: 10; 1904: 11; 1905: 2; 1906: 1 |
54 2-3 | Preussische G5 2 G 34.14 |
1`Cn2v | 65km/h | . | 1895: 1; 1896: 14; 1897: 38; 1898: 59; 1899: 26; 1900: 37; 1901: 48; 1902: 3; 1903: 5; 1904: 1; 1905: 6; 1906: 7; 1907: 9; 1908: 1; 1909: 1 |
54 6 | Preussische G5 3 G 34.14 |
1`Cn2 | 65km/h | . | 1903: 43; 1904: 74; 1905: 4; 1906: 5 |
54 8-10 | Preussische G5 4 G 34.14 |
1`Cn2v | 65km/h | . | 1901: 4; 1902: 35; 1903: 25; 1905: 31; 1906: 31; 1907: 74; 1908: 56; 1909: 33; 1910: 43 |
54 8-10 | Umbaulok Preussische G5 4 | 1`Ch2v | 65km/h | . | 1923 |
54 12 | Mecklenburgische G5 4 G 34.14 |
1`Cn2vh | 60km/h | . | 1907: 2; 1908: 1; 1912: 1 |
G5.4 gesamt: 1956 an die PKP |
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54 13 | Bayerische CVI G 34.14 |
1`Cn2v | 60km/h | . | 1899: 7; 1900: 30; 1902: 10; 1904: 5; 1905: 11 |
54 14 | Bayerische G 3 /4N G 34.14 |
1`Cn2v | 60km/h | . | 1907: 7; 1908: 15; 1909: 8 |
54 15-17 | Bayerische G 3 /4H G 34.16 |
1`Ch2 | 65km/h | . | 1919: 38; 1920: 105; 1921: 20; 1922: 46; 1923: 14 |
54.13-54.17 gesamt: 1949: DR: 2 ausgemustert 1957 |
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BR 55 |
Foto:
55 669, Baujahr 1905, Dresden-Altstadt, 1998; Foto: 55 669, Baujahr 1905, Dresden-Altstadt, 2004 |
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55 0-6 | Preussische G7 1 G 44.13 / GB 44.13 |
Dn2 | 50km/h | . | 1893: 3; 1894: 10; 1895: 4; 1898: 16; 1899: 23; 1900: 47; 1901: 30; 1903: 17; 1904: 154; 1905: 36; 1906: 55; 1907: 86; 1908: 78; 1909: 67; 1916: 79; 1917: 1 |
55 7-14 | Preussische G7 2 G 44.13 |
D n2v | 45km/h | . | 1895: 16; 1896: 18; 1897: 44; 1898: 46; 1899: 10; 1900: 71; 1901: 66; 1902: 71; 1903: 21; 1904: 6; 1905: 24; 1906: 47; 1907: 65; 1908: 104; 1909: 88; 1910: 33; 1911: 24 |
G7 gesamt: 01.07.1960: DR: 14 Stück ausgemustert 1957 |
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55 16-22 | Preussische G8 G 44.14 |
D h2 | 55km/h | . | 1902: 7; 1903: 13; 1904: 7; 1905: 29; 1906: 44; 1907: 113; 1908: 71; 1909: 85; 1910: 35; 1911: 81; 1912: 149; 1913: 45 |
55 23-24 | Preussische G9 G 44.15 |
D n2 | 45km/h | . | 1908: 4; 1909: 24; 1910: 74; 1911: 31 |
01.07.1960: DR: 32 Stück ausgemustert 1961 |
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55 25-56 | Preussische G8 1 G 44.17 |
D h2 | 55km/h | . | 1913: 343; 1914: 345; 1915: 658; 1916: 471; 1917: 610; 1918: 345; 1919: 236; 1920: 187; 1921: 30 |
55 57 | Mecklenburgische G7 2 G 44.14 |
D h2 | 45km/h | . | 1914: 2; 1915: 2; 1916: 1 |
55 58 | Mecklenburgische G8 1 G 44.16/17 |
D h2 | 55km/h | . | 1917: 2; 1918: 5; 1919: 5 |
G8 gesamt: 1949: DR: 50 - DB: 200 01.07.1960: DR: 208 Stück ausgemustert 1955 bei der DB und 1969 bei der DR |
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55 59 | Pfalzische G5 G 44.14 |
D n2v | 45km/h | . | 1905: 10; 1906: 10; 1907: 2 |
55 60 | Sächsische I V G 44.15 |
B`B n4vMallet | 45km/h | . | 1898: 3; 1899: 8; 1903: 2 |
55 61 | Badische VIIIc G 44.14 |
B`B n4vMallet | 45km/h | . | 1892: 2; 1895: 7; 1899: 3; 1900: 7 |
55 62 | Oldenburgische G7 1 G 44.15 |
D h2v | 60km/h | . | 1912: 5; 1913: 2; 1914: 5; 1915: 1 |
55 72 | Pfalzische G4 1 G 44.14 |
D n2 | 45km/h | . | 1898: 12; 1899: 3 |
BR 56 | |||||
56 0 | Preussische G7 3 G 45.13 |
1`D n2v | 45km/h | . | 1893: 2; 1895: 2; 1917: 3 |
56 1 | Preussische G8 3 G 45.17 |
1`D h3 | 65m/h | . | 1919: 7; 1920: 77 |
01.07.1960: DR: 50 Stück ausgemustert 1967 |
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56 2 | Mecklenburgische G7 3 G 45.13 |
1`D n2v | 45km/h | . | 1917: 5 |
56 2-8 | Preussische G8 1 G 45.16 |
1`D h2 | 70km/h | . | 1934: 10; 1935: 86; 1936: 202; 1938: 211; 1939: 122; 1940: 33; 1941: 2 |
ausgemustert 1968 | |||||
56 4 | Bayerische G 4 /5N G 45.14 |
1`D n2 | 60km/h | . | 1905: 1; 1906: 3 |
56 5 | Sächsische IX V G 45.15 |
1`D n2v | 50km/h | . | 1902: 2; 1904: 7; 1906: 7 |
56 6 |
Sächsische IX HV G 45.15 |
1`D h2v | 50km/h | 1907: 10; 1908: 15 | |
ausgemustert 1932 | |||||
56 7 | Badische VIIIe 1-8 G 45.16 |
1`D n4v | 65km/h | . | 1908: 9; 1910: 15; 1911: 10; 1912: 3; 1913: 9; 1914: 17; 1915: 5 |
56 8-11 | Bayerische G 4 /5H G 45.16 |
1`D h4v | 60km/h | . | 1915: 9; 1916: 43; 1917: 52; 1918: 49; 1919: 14 |
ausgemustert 1947 | |||||
56 20-29 | Preussische G8 2 G 45.17 |
1`D h2 | 65km/h | . | 1919: 10; 1920: 39; 1921: 285; 1922: 149; 1923: 268; 1924: 53 |
56 22 | Oldenburgische G8 2 G 45.16/17 |
1`D h2 | 65km/h | . | 1923: 2; 1926: 2; 1927: 2; 1929: 1; 1930: 1 |
56 20-29 | Umbaulok | 1`D h2 Kohlenstaub- feuerung AEG |
65km/h | . | 1930 |
1949: DR: 60 - DB: 457 01.07.1960: DR: 91 Stück 01.07.1970: DR: 10 ausgemustert 1963 bei der DB und 1971 bei der DR |
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BR 57 |
-
Foto:
57 3297, Baujahr 1923, Dresden-Altstadt, 1998; - Foto: 57 3297, Baujahr 1923, Dresden-Altstadt, 2003; |
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57 0 | Sächsische XI V G 55.15 |
E n2v | 50km/h | . | 1914: 4; 1915: 10 |
57 1 | Sächsische XI H G 55.14 |
E h2 | 50km/h | . | 1905: 5 |
57 2 | Sächsische XI H V G 55.14/15 |
E h2v | 50km/h | . | 1905: 2; 1915: 2; 1916: 10; 1918: 4 |
57.0-2 gesamt: ausgemustert 1939 |
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57 3 | Württembergische H G 55.15 |
E h2v | 45km/h | . | 1905: 1; 1909: 3 |
ausgemustert 1935 | |||||
57 4 | Württembergische Hh G 55.15 |
E h2 | 45km/h | . | 1909: 3; 1913: 3; 1914: 2; 1920: 9 |
ausgemustert 1935 | |||||
57 5 | Bayerische G 5 /5 G 55.15/16/17 |
E h4v | 60km/h | . | 1911: 8; 1920: 40; 1923: 25; 1924: 15 |
57 10-35 | Preussische G10 G 55.15 |
E h2 | 60km/h | . | 1910: 38; 1911: 89; 1912: 88; 1913: 138; 1914: 107; 1915: 22; 1917: 44; 1918: 157; 1919: 372; 1920: 281; 1921: 299; 1922: 355; 1923: 301; 1924: 123; 1925: 9 |
1949: DR: 112 - DB: 649 01.07.1960: DR: 109 Stück 01.07.1970: DR: 22 ausgemustert 1968 bei der DB und 1972 bei der DR |
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BR 58 | Foto:
58 261, Baujahr 1921, von Christian
Splittgerber - Foto: 58 3047, Reichenbach, Juli 2001, von André Ketzer |
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58 0 | Preussische G12 1 G 56.17 |
1`E h3 | 60km/h | . | 1915: 8; 1916: 6; 1917: 1 |
58 1 | Sächsische XIII H G 56.17 |
1`E h3 | 60km/h | . | 1917: 14 |
58 2-3 | Badische G12 1-7 G 56.16 |
1`E h3 | 65km/h | . | 1918: 13; 1919: 22; 1920: 30; 1921: 26 |
58 4 | Sächsische XIII H G 56.16 |
1`E h3 | 65km/h | . | 1919: 10; 1920: 16; 1921: 16; 1924: 20 |
58 5 | Wurttembergische G12 G 56.16 |
1`E h3 | 65km/h | . | 1919: 9; 1920: 16; 1921: 1; 1922: 8 |
58 10-21 | Preussische G12 G 56.16 |
1`E h3 | 65km/h | . | 1917: 6; 1918: 182; 1919: 270; 1920: 445; 1921: 242 |
58 10-21 | Umbaulok | 1`E h3 Kohlenstaub- feuerung AEG |
65km/h | . | 1930 |
58 10-21 | Umbaulok | 1`E h3 Kohlenstaub- feuerung Stug |
65km/h | . | 1928/30 |
BR 58.2-21 gesamt: 01.07.1960: DR: 444 Stück 01.07.1970: DR: 164 31.12.1980: DR: 15 ausgemustert 1953 bei der DB und 1976 bei der DR; Museumslok 58 311 der UEF; Museumslok 58 3047 des DB Museums; weitere Museums-Loks von Jürgen |
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BR 59 | - Modell-Foto: 59 038, Modell von TRIX | ||||
59 0 | Wurttembergische K G 67.16 |
1`F h4v | 60km/h | . | 1917: 3; 1918: 9; 1919: 3; 1923: 17; 1924: 12 |
ausgemustert 1953 |